Johanneskirche

Das Gemeindezentrum Johanneskirche

Zur DDR-Zeit mit viel Engagement und Herzblut gebaut, wurde das Gemeindehaus Johanneskirche am Ersten Advent 1986 eingeweiht als kirchliches Zentrum für das Neubaugebiet Eisenach Nord. Seit der Wende hat sich die demografische Struktur des Wohngebietes stark gewandelt.

In der Johanneskirche gibt es regelmäßigen Gottesdienst und es treffen sich Kreise der Gemeinde hier, aber auch andere Gruppen und Vereine nutzen das Gebäude. Die vielen Parkplätze machen das Gebäude gut nutzbar.

Die Adresse ist Am Gebräun 56. Die Kirche steht damit am Rand des Wohngebietes bei den angrenzenden Kleingärten.

Der Johannesbezirk und das Pfarramt in der Johanneskirche

Der Johannesbezirk umfasst als Seelsorgebezirk den größten Teil des Neubaugebietes Eisenach Nord.

Das Pfarramt in der Johanneskirche ist zur Zeit unbesetzt, weil Pfarrerin Aleena Hohmann in Elternzeit ist. Die Vertretung hat die Pfarrerin der Paul-Gerhardt-Kirche, Pfarrerin Kathrin Stötzner.